Yankee Cats Only Smokie

O' Smokie of Yankee Cats

Dass Smokie zu uns fand war offensichtlich Schicksal!

Ich war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Katerchen in Black-Smoke für meine Mädels - doch irgendwie war einfach nicht der Richtige für uns zu finden. Eigentlich hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben, als mir Betina (BEWEST) von Smokie erzählte.

Er hatte das Pech auf Grund einer Allergie wieder zu seine Züchterin (YANKEE-CATS) zurückgebracht zu werden. Als Britta mir Smokie beschrieb, sagte sie: "Er ist extrem - in allen was er tut. Ein extremer Schmuser, aber auch ein extremer Schlingel."

"Sie hatte recht."

Er ist ein richtiger Herzensbrecher - keiner kann sich seinem Charme entziehen. Er holt sich seine Streicheleinheiten kompromisslos. Inzwischen hat er gelernt, dass gewisse Dinge verboten sind - aber es ist doch wohl auch verständlich, dass man nicht immer daran denken kann.
Die einzige vor der er zur Zeit noch Respekt hat ist Amy.

Danke Britta, dass du mir nach reiflicher Überlegung deinen Schatz anvertraut und ihn ein zweites Mal auf die lange Reise nach Österreich geschickt hast.

Am 09.04.2009 war es nun auch bei Smokie so weit - seiner geruchlich nun doch leider überschäumenden Männlichkeit musste ein Ende gesetzt werden!
So schwer es mir auch fiel - er wurde kastriert.
Als Vater von Dark, Dusty und Hotaru wird er statt Vater nun halt stolzer Großvater zukünftiger ApolloCoons sein.

Ich kann nun auch endlich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es einem Kater überaus gut tut kastriert zu werden.
Smokie ist so richtig wieder zum verspielten Lauser geworden - und er der immer nur als "äußerst schlank" zu bezeichnen war hat nun endlich Substanz und auch Fell zugelegt.

Smokie zu beschreiben fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer - denn sein Wesen kann man nicht in Worte fassen - man muss ihn erlebt haben!


Fotos

 

Zur Startseite | (c) ApolloCoon 2005 | mainecoon@apollonio.at